EUER ADVENTSKALENDER
FÜR LIEBE UND KLIMA

PAARZEIT ADVENTSKALENDER
WORUM GEHT’S?

Die 24 Paarzeit-Karten des Adventskalenders sind prall gefüllt mit guten Ideen für eure Liebe. Mit jedem Öffnen geht ihr auf eine kleine Entdeckungsreise, an die ihr euch gern erinnern werdet.

 Finde hier Orientierung, welche Edition diesen Advent zu euch passt:
 

ALLER GUTEN DINGE SIND DREI

Der Paarzeit Adventskalender ist als Edition 1, 2 oder 3 erhältlich. Eine Reihenfolge ist nicht vorgegeben.
 

DER NEUE

Edition 3

26 

DER BESTSELLER

Edition 2

24 

DAS ORIGINAL

ausverkauft

Edition 1

24 

JEDE BOX PFLANZT

EINEN BAUM

130

Bäume dürfen dank euch
bereits wachsen.

Regional

Klimaneutral

Fair

Anwendung

Vorab ist gut zu wissen: Jede Edition hat das gleiche liebevolle Format und beinhaltet jeweils 24 eigene, einmalige Paarzeit-Erlebnisse. Es gibt also keinen wesentlichen Unterschied im Gesamterlebnis zwischen den Editionen und ihr könnt mit jeder Edition einen schönen, verbundenen Advent erleben. In der Entstehungsgeschichte jeder Edition sind jedoch jeweils leicht unterschiedliche Schwerpunkte entstanden, die eure persönlichen Vorlieben möglicherweise unterschiedlich ansprechen. Mit einer etwas ausführlicheren Editionen-Beschreibung möchten wir euch hier eine Orientierung geben:

Edition 1 ist besonders interessant für euch, wenn ihr noch ein Original aus den ersten Paarzeit-Tagen erwerben möchtet. Hier erwarten euch bodenständige und besonders alltagstaugliche Anregungen für einen besinnlichen Paar-Advent. Mit Impulsen aus der Paarforschung erfahrt ihr Nützliches für euren Beziehungsalltag und begegnet euch mit Neugier und Wertschätzung.

Edition 2: Für die Edition 2 des Paarzeit Adventskalenders haben wir Beziehungsexpert:innen unterschiedlicher Fachbereiche mit in unser Kreativboot geholt. Wenn ihr neugierig auf entspannte Häppchen aus Meditation, Paarberatung und Spiritualität seid, werdet ihr diese Edition sehr genießen. Der Dezember wird mit dieser Edition eine Mischung aus Bewegung, Meditationsübungen und schönen Gesprächsimpulsen.

Edition 3: Wenn ihr Lust auf Adventsabende mit anregendem Gesprächsstoff, spielerischen Elementen und Perspektivwechseln habt, werdet ihr mit Edition 3 sicherlich viel Freude haben. In dieser Edition findet ihr aber auch einige “Paarzeit”-Klassiker und somit sehr beliebte Kartentypen aus den Vorjahren – natürlich neu aufbereitet. Euer Advent wird so mit Leichtigkeit, gegenseitigem Verständnis und einer Prise Frohsinn geschmückt.

Wir hoffen, diese Informationen ermöglichen es euch, eine Auswahl zu treffen. Nur Mut – die Wahl ist immer die Richtige :-)

Paarzeit heißt eine tägliche Auszeit vom Alltag für euch als Paar. Bewusst zusammenfinden, gemeinsam Pause machen, auf euch besinnen. Dafür gibt es die 24 Paarzeit-Karten: Jede Karte nimmt euch mit auf ein Erlebnis, in dem ihr gemeinsam Entspannung, Ausgelassenheit und liebevolle Nähe erleben könnt. Unsere Kompaktanleitung für euch:

  • Nehmt euch Zeit zu zweit.
  • Macht es euch richtig gemütlich und öffnet die Paarzeit-Karte des heutigen Tages.
  • Genießt das gemeinsame Paarzeit-Erlebnis.

Erotik ist nicht explizit inbegriffen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Verbundenheit kann natürlich schon ganz schön sexy sein. Das überlassen wir aber ganz alleine euch.

Ihr braucht so lange, wie es sich für euch gut anfühlt und gerade in Euren ganz eigenen Rhythmus passt.

Paare haben uns bisher Zeiten zwischen 5 und 30 Minuten zurückgemeldet. Das sind zwar beachtliche Unterschiede, aber alle Paare empfanden ihre benötigte Zeit als für sie genau passend. Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Falls ihr euren Advent oder einzelne Tage nicht am selben Ort verbringt: Euer Adventskalender verbindet euch auch über die Ferne hinweg. Die meisten Paarzeiten könnt ihr über (Video-) Telefonie gemeinsam erleben. Damit ihr an beiden Orten etwas von eurem Adventskalender habt, könnt ihr euch die 24 Karten einfach aufteilen und je 12 in jeder Wohnung aufhängen.

Es gibt vier Erlebnisse, für die ihr euch nah sein müsst. Ihr erkennt sie am Koffersymbol und könnt sie aufbewahren, bis ihr euch das nächste Mal seht und bei Bedarf die Reihenfolge tauschen.

Mögliche Bedenken

Die Adventszeit ist meist schon von ganz allein ganz schön gefüllt mit Erwartungen und Terminen und wir möchten euch eine gemütliche, entspannte Insel im Vorweihnachtschaos bieten.

Daher haben wir bei der Entwicklung des Adventskalenders darauf geachtet, den Fokus eurer Paarzeit-Erlebnisse bewusst auf Freude, Entspannung und Leichtigkeit zu legen. Ihr gestaltet euer Erlebnis immer so, wie es euch gerade gefällt. Ihr dürft euch also selbst überzeugen: Es wird nicht anstrengend, sondern richtig schön!

Unbedingt! Denn genau das ist ein Punkt, weshalb wir Paarzeit gegründet haben. Wir sind selbst Teil lebhafter Paarbeziehungen und können einen Lied davon singen: Manchmal geht neben Job, Elternsein, persönlichen Herausforderungen und dem Alltag einfach gar nichts mehr.

Aber dann haben wir auch oft die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht viel benötigt, um sich (wieder) mit dem Partner verbunden zu fühlen! Ein paar Minuten echte Aufmerksamkeit machen den Unterschied – wenn man sich entscheidet, sie sich zu nehmen.

Das fällt wesentlich leichter, wenn es täglich einen Anlass dazu gibt und vor allem dann, wenn dieses Ritual auch Spaß macht – und dafür sorgt unser Adventskalender.

Das macht gar nichts. Im besten Fall öffnet ihr eine Paarzeit-Karte pro Tag, damit ihr euch regelmäßig Zeit füreinander nehmt. Aber wenn das mal nicht klappen sollte, macht euch keinen Kopf. Es ist wie mit Schokoadventskalendern: es bleibt mehr für später!

 

Ganz im Gegenteil! Ihr tut eurer Beziehung etwas richtig Gutes und fahrt den Stress im Dezember etwas herunter. Euch erwarten angenehme kleine Auszeiten – garantiert ohne Prüfungscharakter.

Das Schöne an Übungen ist ja, dass sie zum Üben gedacht sind. Macht euch also keine Sorgen, ob ihr alles richtig oder gut genug macht. Ihr werdet schnell merken: Das ist immer ganz natürlich der Fall, indem ihr einfach ihr selbst seid.

Mit dieser Frage bist du in guter Gesellschaft. Ein befreundetes Paar hat einige Paarzeit-Karten getestet und eine interessante Erfahrung gemacht:

Bei der ersten Testkarte hatte Partner B nicht so recht Lust, sich zu überwinden. Er ließ sich Partner A zuliebe darauf ein. Am vierten Tag hatte sich das Blatt gewendet: Partner A litt unter Kopfschmerzen, aber Partner B wollte unbedingt gemeinsam die nächste Karte öffnen. Er berichtete uns später, dass er nicht erwartet hatte, dass ihm unser Adventskalender soviel Spaß machen würde. So kann es also auch gehen. :)

 

Bestellung

Wir liefern derzeit in alle EU Länder.

 

Die Boxen werden per DHL GOGREEN direkt an euren Briefkasten oder eine Packstation verschickt. Normalerweise haltet ihr eure Box nach zwei Werktagen in den Händen.

Über den Status eurer Bestellung werdet ihr automatisch per Mail informiert, sobald das Paket unser Lager verlässt.

Ja das ist möglich. Für eine Packstationssendung sollten die Adressfelder wie folgt ausgefüllt sein:


Haben wir eine Frage nicht klären können?